Termine & Neuigkeiten

Dienstag, 24.Dezember 2019, 21:30Uhr - Christmette in St.Wolfgang, Reutlingen

Musikalische Gestaltung des Gottesdienstes an Heilig Abend: Angelus ad Virginem - (14.Jhdt.), Ave Maria - H.Geibel, Chants Russes - E.Lalo, Hark! The Herold Angels sing - G.F.Händel, Anne Schneider - Gesang, Martina Trost - Violoncello, Andreas Dorfner - Orgel

Samstag, 23.November 2019, 17:00Uhr - Ensemblekonzert Pliezhausen

Im Rahmen des Ensemblekonzerts der Musikschule Pliezhausen erklingen "Nothing else matters" von Metallica und "Rolling in the Deep" von Adele in einem Arrangement für Celloensensemble. Beginn ist um 20:00Uhr in der Gemeindehalle Pliezhausen.

Freitag, 05.Juli - Sonntag 07.Juli 2019 - Kammermusikwochenende in Ochsenhausen

Beim Kammermusikwochenende in der schönen Landesakademie in Ochsenhausen haben die Schüler unserer Musikschule Gelegenheit in verschiedenen Ensembles innerhalb kürzester Zeit gemeinsam musikalische Werke zu erarbeiten und in einem kleinen Abschlußkonzert vorzutragen.Gemeinsam mit zwei weiteren Lehrerinnen und einem Lehrer bilden wir das Dozententeam für dieses lebendige Wochenende.

Samstag, 18.Mai 2019, 15 Uhr - Fachbereiskonzert der Streicher, FORUM4P, Pliezhausen

Das gemeinsame Event der Streicher unter sich - unser Fachbereichskonzert der Musikschule. Neben Geigen, Bratschen und Kontrabässen geben die Schülerinnen und Schüler der Celloklasse einige Vorträge zum Besten. Das Celloensemble ist ebenfalls zu hören. Beginn ist 15:00 Uhr im Vortragssaal der Musikschule im FORUM4P. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf viele Zuhörer!http://musikschule-pliezhausen.de

Freitag, den 22. Februar 2019, 19 Uhr - Jahresempfang der ACK Pliezhausen

Das sechsköpfige Celloensemble der Musikschule Pliezhausen darf den Jahresempfang der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Pliezhausen musikalisch mitgestalten. Da es im Oktober 2018 unter meiner Leitung gegründet wurde, sind wir ein noch recht junges Ensemble und wir freuen uns unser bisher erarbeitetes Programm bei einem ersten offiziellen Termin darbieten zu können. Wir spielen ein Arrangement von "Pirates of the Carribean" und "Auf uns" von Andreas Burani.

Samstag, 24.November 2018, 17 Uhr - Ensemblekonzert der Musikschule, Gemeindehalle Pliezhausen

Das 2018 neu gegründete Celloensemble der Musikschule Pliezhausen tritt im Rahmen des Ensemblekonzerts in der Gemeindehalle Pliezhausen auf. Neben u.a. dem Sinfonieorchester und dem Streicherspielkreis werden die Celli mit der "Hymne" aus Finnlandia von Jean Sibelius und "Trumpet Tune" von Henry Purcell zu hören sein.

Mittwoch, 21.November 2018, 20 Uhr - Filmvorführung "Music for the Slums" im Forum4P, Pliezhausen

Zu meinem 10jährigen Jubiläum meiner Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Pliezhausen gestalten wir einen besonderen Abend. Das Celloensemble unter meiner Leitung wird mit zwei kurzen Darbietungen den Abend eröffnen. Danach gibt es den Film "Music for the Slums" des Reutlinger Regisseurs Joachim Stall zu sehen. Er erzählt von der Entstehung einer Musikschule in Rio de Janeiro und deren Bedeutung für die dort lebenden Menschen. Ich freue mich, dass wir diesen ergreifenden Film im Forum4P zeigen dürfen. Herzliche Einladung hierzu!
Martina Trost
Kontakt

Buchungsanfragen, Presse- sowie Interviewanfragen bitte direkt an Martina Trost:

Telefon: +49 (0) 160 99517698

Oder per E-Mail an mail@martina-trost.com